Seite wählen

Endlich wieder ein live-Konzert miterleben zu können, war ein unvergessliches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9f und dem Musikkurs der Jahrgangsstufe 1. Auf dem Programm standen Sergej Prokofjews Symphonie classique, Mozarts Haffner-Sinfonie und das Konzert für zwei Klaviere und Orchester, E-Dur, von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Besonders war nicht nur, dass das Konzert die Gelegenheit bot, sich mal wieder chic zurechtzumachen und aufzubrezeln, sondern auch, dass der Intendant der Ludwigsburger Schlossfestspiele, Jochen Sandig, den Schülerinnen und Schüler vor Beginn des Konzerts Hintergründe über die Werke und ihre Entstehung erzählte.

Eine weitere Besonderheit bot die Konzertpause, in der einige der Schülerinnen und Schüler das große Glück hatten, vom Intendanten hinter die Bühne gelotst zu werden. Dort kam es zu einem Treffen mit den beiden Pianisten, dem niederländischen Brüderpaar Lucas und Arthur Jussen. Die begeisterten Zuhörerinnen erhielten nicht nur Autogramme und Selfies mit den Künstlern, zu ihrer größten Überraschung bekamen sie sogar deren Blumensträuße geschenkt!