Seite wählen

Wir wollen uns einsetzen! – einsetzen und aktiv werden für eine bessere Welt und Verantwortung übernehmen.

Daher bemühen wir uns um den Titel “Fairtrade Schule” und haben uns auf den Weg gemacht, die fünf dafür benötigten Kriterien zu erfüllen. Damit wollen wir das Thema fairer Handel noch deutlicher in unserem Schulalltag thematisieren, Aktionen an der Schule durchführen und fairen Handel als Thema in den verschiedenen Klassen und Fächern in den Blick nehmen.

Der faire Handel steht für weltverknüpftes Lernen und zeigt die unmittelbaren globalen Folgen von lokalem Handeln auf.

Hast auch DU Lust, dich für eine gerechtere und fairere Welt einzusetzen? Dann schließe dich unserem Schulteam an! Am besten sprichst du dafür direkt Herr Wächtersbach (Sprecher des Fairtrade-Schulteams) an!

(Infos zur “Fairtrade Schule” gibt es unter: https://www.fairtrade-schools.de)