Seite wählen

Es ist schon Ende des Schuljahres und die erste öffentliche Veranstaltung im laufenden Schuljahr findet statt!

Nachdem das Abitur geschafft ist, dürfen unsere jungen Künstlerinnen und Künstler traditionell ihre in den letzten zwei Jahren entstandenen Werke einer breiteren Öffentlichkeit zeigen – ihre erste Vernissage! Im Freien fand diesmal eine Einführung und Erläuterung der ausgestellten Arbeiten statt und anschließend wurden diese im Foyer des Nebengebäudes betrachtet und bestaunt.

Auffallend waren die vielen präsentierten Stillleben. Die malerische Realisation einiger dieser Werke ist in Heimarbeit während des Fernunterrichts entstanden. So manifestiert sich in dieser Ausstellung auch ein „Trotzdem!“ Denn trotz der pandemiebedingt widrigen Bedingungen haben die Schülerinnen künstlerisch gearbeitet und gelernt!  Auch die großen Tonreliefs wurden zu Hause gefertigt, über Kamera oder Foto besprochen und dann zur Bewertung wieder in die Schule geschleppt.

Herzlichen Glückwunsch den jungen Künstlerinnen und ihrer Lehrerin Frau Dönnges für die kreativen Werke in den Bereichen Malerei und Plastik!