Seite wählen

Einmal um die Erde geradelt: 45732 geradelte Kilometer hat das Team vom Mörike-Gymnasium im Zeitraum vom 1.7. bis 21.7.2021 zurückgelegt – Schüler, Lehrer und Eltern haben dafür mächtig in die Pedale getreten.

Offizielle Übergabe der Urkunde

Stadtradeln ist eine Initiative, die Bürger motivieren will, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen und damit CO2 zu sparen, außerdem vertritt sie die Interessen von Fahrradfahrern in der Kommunalpolitik.

Bereits im vorangegangenen Jahr hatte das Mörike-Gymnasium teilgenommen und Platz 3 auf der kommunalen Ebene belegt. Dieses Jahr war der Elan noch größer und die Unterteams haben noch mehr geleistet: So durften die Klasse 5d, die Klasse 7b und die 6b ein Preisgeld von jeweils 100 € für ihre Klassenkasse mitnehmen, die Klassen 6f, 7c und 5b jeweils 50 €. Die Preisgelder stammen unter anderem von der SMV.

Und was hat es noch gebracht? Viel: Wären die geradelten Strecken mit dem Auto zurückgelegt worden, so wären 6,7 Tonnen CO2 in die Atmosphäre gelangt!

Von Joachim Kestin