Seite wählen

Verkauf des neuen MGL-Kunstkalenders am 25. und 26. November im Sekretariat!

 

Warum braucht jeder so einen Kalender?
Deborah d. G.: „Weil der Kalender eine Inspiration für neue/weitere Kunstwerke ist.“

Durftet ihr die Materialien von zu Hause mitbringen?

Laura E. G.: “Eigentlich sollten wir das sogar, aber die meisten haben die Gegenstände vergessen. Zum Glück war das kein Problem. Ich hatte außerdem meine Trinkflasche dabei und dachte, diese passe bestimmt sehr gut ins Bild. Auch gab es in der Schule eine große „Kruschtelkiste“, in welcher ich weitere Utensilien fand. Das Zusammenspiel von Metall war ebenfalls ein großer Bestandteil meines Bildes.”

Marlene M.: Ich nutze gerne den kreativen Spielraum innerhalb einer vorgegebenen Aufgabe und versuche neue Perspektiven einzunehmen. So habe ich mir zum Beispiel bei meinen Niesbildern vor dem Spiegel ein paar Positionen ausgedacht und dann überlegt, wie ich sie aufs Papier bringen kann.