Seite wählen

Beschäftigungstipps für die Osterferien

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

Die vielen Vorschläge, die in unserem Osternest von euren Lehrerinnen und Lehrern hinterlegt wurden, haben zwar keinen verpflichtenden, aber zum Teil fachlichen Charakter! Sie sollen in den kommenden zwei Wochen dazu dienen, aufkommender Langeweile entgegenzuwirken und Neues und Interessantes zu entdecken.

Die Tipps reichen von Basteln, Spielen, Filmen bis hin zu mathematischen Knobeleien oder der Teilnahme an Wettbewerben. Mit Sicherheit ist für jede und jeden von euch etwas dabei!

Deshalb wünschen alle Lehrerinnen und Lehrer fröhliches Eiersuchen in unserem MGL-Osternest! Zu finden ist es unter unserem Menüpunkt „Intern“. Das Passwort wurde per Elternmail bekanntgegeben.

Wir freuen uns, euch alle (irgendwann) nach den Ferien wieder gesund und wohlbehalten wiederzusehen!

Eure Lehrerinnen und Lehrer

 

Hier zwei Vorschläge von Tom Mittelbach für Ostern:

Mittelbach 1
Mittelbach 2